Alpinskifahren 2022

mit Hans Binder

Steinplatte 24.02.2022

Angereist per KSC- Bus und privatem PKW nach Widring. Mit der Waidringer Gondel zu acht hochgefahren. Und dann gings los. Der Schnee war bis Mittag pulvrig-griffig. Am Nachmittag leicht angefirnt. Trotz der vielen Skifahrer, gabs so gut wie keine Wartezeiten. 5 Stunden reine Fahrzeit und dazu eine Stunde Pause auf der Möseralm. Es war ein super Schitag.

Nordhangabfahrt
Bergstation Plattenkogel- Nordhangabfahrt
Der Wilde Kaiser- Ostansicht
Gleich geht’s los
Einkehrschwung in der Möseralm
Alle da

Ab 8 Uhr früh am Merowinger Hof losgefahren, in die Skigebiete Sudelfeld, Brauneck und Spitzing angereist mit einem der KSC- Busse und mit privaten PKW’s. Das Wetter war prima, die Skipasspreise für die Damen günstig, weils stets Mittwoch der Ladytag war. So umara 1/2 10 gings lifteln los. Zwei Stunden lang, dann gabs den Einkehrschwung und danach nocheinmal 2 Stunden Pistenvergnügen. Sehr von Vorteil für die Gruppe war es, dass der liebe Hans, sich in den Skigebieten bestens auskannte und man ihm nur nachfahren brauchte.

Am Sudelfeld- nach Einkehrschwung in der Speckalmhütte
Am Brauneck, nach Einkehrschwung in der Stiealm
Spitzing; nach Einkehrschwung in der Lukasalm

Hoffentlich wirds Wetter unter 2000m bald wieder kälter, so daß noch Schnee und einige Skitage hinzukommen.