Weißach; dem Flusslauf entlang; vom Tegernsee nach Kreuth

Tourdatum: 21. März 2018

Tourbegleiter: Rita Wust

Mit Rita und 23 weiteren KSC-lern fuhren wir mit einem Bus und drei PKWs nach Weißach am Tegernsee. Vom Parkplatz am Tegernsee/Strandbad aus nahmen wir den leichten und flachen Weg unter unsere Sohlen, trotz etwas Eis und Schnee kamen wir gut voran, nach guten 2 Stunden waren wir in Kreuth. Unterwegs kamen wir immer wieder an Kinderspielplätzen vorbei, die natürlich tief verschneit waren. In Kreuth erwartete uns die Wirtschaft „Zum Göttfried“und gutes Essen, vor allem die guten Spinatknödel fanden viel Zuspruch, auch dem Bier wurde etwas gefrönt. Nach der Stärkung kam die Sonne heraus und der Rückweg führte uns immer wieder über verschiedene Brücken, einmal rechts der Weißach, einmal links, so zog sich der Weg doch etwas hin und wir waren alle froh, als der Parkplatz in Sicht kam, es waren doch insgesamt 15 km! Trotz Stau, wegen einem Unfall hinter Kirchheim, kamen wir müde aber zufrieden in Kirchheim an! Es war wieder einmal ein gelungener Tag und Rita hatte wieder wie immer eine schöne Tour für uns rausgesucht.