Montagsradler; Tagesausflug nach Mariabrunn am 01. August 2016

 

Roland Riescher und 13 Montags- Radler (5 Damen; Angelika, Astrid, Hilde, Rosi, Roswitha und 8 Herren; Bernhard, Eberhart, Eugen, Gerald, Manfred J., Manfred S., Reinhold und Werner als Gast)  fuhren  bei super Radlwetter und angenehmer Temperatur um neun Uhr los auf die wunderschöne Ganztages- Radstrecke von der Sportanlage Merowinger Hof nach Ismaning über  Schleißheim zur Ruder Regattaanlage, weiter nach Badersfeld- Ampermoiching bis Mariabrunn; hier ist der Biergarten mit seinen leiblichen Radler-Wohltaten und Genüssen.

Nach dem Essen gings um 13 Uhr flott weiter über Amperbettenbach- Haimhausen- Deutenhausen- Ottenburg- Neufahrn- Mintraching- Gut Erching bis Ismaning. In der Zwischenzeit hatten alle Durst und nichts war offen „Montag- Ruhetag“ in ganz Isamaning und dann doch, endlich, ein kleines Cafe hatte geöffnet; ahh, das war eine Wohltat- was zu trinken. Und wies oft so kommt, auch das noch;  das Radl von Manfred S. wollte nicht mehr, der Hinterreifen war platt. Aber, die Reparatur war keine Afähre, denn der neue Schlauch war mit dabei und gleich montiert. In Kirchheim  wieder angekommen um 17.30, nach ca. 90 Km  Strecke, da machte sich schon so manches Hinterteil bemerkbar, wenn  die Federung oder der Sattel zu hart war. Es hat Spaß gemacht und im September gibt`s die zweite Ganztagesradltour.