München Stadtwanderung, am Mittwoch den 19.01.2022

Wanderung von Höllriegelskreuth nach Mü-Thalkirchen mit Gisela Gebhardt

Zur ersten Wanderung im neuen Jahr, trafen wir uns trotz Corona-Einschränkungen am S-Bahnhof Heimstetten zu einer Wanderung. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf zu je zehn Personen, so wie die Verordnung es vorsah. Am Bahnhof Höllriegelskreuth gingen wir los und liefen durch Pullach bis zum Bürgerhaus und dem dazu gehörigen Cafe-Restaurant, von wo wir die Aussicht auf die Isar genossen. Dann ging es etliche Stufen bergab zur Isar. Auf diesem breiten Uferweg am Isarkanal entlang ging es bis zur Großhesseloherbrücke, wo wir Brotzeit machten, weiter ging es an der Isar bis nach Thalkirchen, am dortigen Kiosk vor dem U-Bahnhof konnten wir uns Kaffee und Kuchen kaufen. Nach dieser etwas kürzeren „Einkehr“ fuhren wir mit der U-Bahn zum Marienplatz um in unsere „S-2“ umzusteigen.

Nach einer problemlosen Fahrt stiegen wir etwas müde, aber sehr zufrieden aus. Es war ein traumhaft schöner Tag mit Sonnenschein bis zum Abend, trotz etwas frischer Temperaturen merkte man schon die längeren Tage! Wir freuen uns schon auf die nächste „Stadtwanderung“, wo diese uns hinführen wird, muß ich erst noch recherchieren, auf jeden Fall bleiben wir im S-Bahngebiet, damit wir nicht zu lange im Zug sitzen müßen!

Stele am Isar-Hochufer
Bürgerhaus in Pullach