Bad Hofgastein; Ski-und Wanderwoche; März 2020

Skiwoche vom 08.-15. März 2020

Im Johannisbadhotel Palace, unser Hotel seit 20 Jahren, es war wieder alles bestens.

Das Wetter war täglich anders. Im Gasteinertal wars schneefrei und trocken, da freuten sich unsere Wanderer.

Am Montag, war weiter oben – wie hier im Angertal, da gabs Schnee mit fein gespurter Loipe. Einige waren auch alpin unterwegs, aber das Licht war sehr difus. Die Wanderer nutzten den Angertaler Wanderweg.

Am Dienstag, im Angertaler Wald, gings hinauf bis zur Junger-Alm, es machte bei der Schneeschutour so richtig Spaß, denn es war wildromantisch. Nach der Tour trafen wir uns in der Hirschenalm und da war der Blick durchs Fenster so richtig super- es schneite – und wir saßen genüsslich im Trockenen.

Am Mittwoch stiegen die Nebel hoch und machten am Stubnerkogel und der Schlossalm, die Pisten frei.

Blick von der Hohen Scharte auf den Stubnerkogel und dahinter die Hohen Tauern

Am Abend im Hotel, machte Bruno Wunsch – Tanzmusik

Am Donnerestag war der Himmel blau und es gab Sonne pur, da waren wir in Sportgastein

Hohe Tauern- Tischlerkarkopf und Tischlerspitze
Salesenkogel und rechts die Tüchelwand
Goldberg, Hoher Sonnblick, Großglocknerspitze, rechts davon die Hoffmannspitze, und der Hocharn
Kreuzkogel- Tiefschneeabfahrt- Böckstein und Bad Gastein

Das Alpinfahren war heute wieder ein Genuß hoch 3

Am Freitag war Wander- und Relaxingday; Wanderung zum Annenkaffee

Am Samstag– früh, da war die Angertalloipe steinhart gefroren, doch als es nach und nach wärmer wurde, da machte das Loipern richtig Spaß und als Genuß, ließen wir unsere schmalen Brettel mehrmals die Abfahrten hinuterrauschen.

Am Sonntag hatten wir wunderbares Weter und tolle Sicht,

links Graukogel, Ralner Seekopf, Mosermandl

doch leider war die Heimreise angesagt.

Wir hätten keinen Tag länger bleiben können, da alle Hotels im Gasteiner Tal auf Grund der Corona-Pandemie am 16.März dauhaft schließen mussten.