Taubenstein- Schwarzenkopf; Schneeschuhwanderung

Am 16.Februar 2023, ein sonniger Tag

Tourenbegleiter Werner U-U

Anfahrt per KSC-Bus zu sechst zum P. an der Kirche Spitzingsee.

Vom P. losgewandert mit den Schneeschuhen am Rucksack auf der Fahrstraße in Richtung Rotwandhaus, bis zur Unteren Maxlrainer Alm. Da rechts weg, nutzten wir die Schneeschuhe, denn da war der Weg schneebedeckt. Nach ein paar hundert Metern kamen wir an der Schlepplift-Talstation vorbei. Der Lift war in Betrieb, aber es fuhr kaum jemand Ski.. Weil der Schnee sehr weich war, gingen wir möglichst im Schatten der Bäume hinauf in Richtung Taubenstein Bergstation.. Nach ca. 1,5 Stunden Wanderung und Schneeschuhaufstieg kehrten wir an der Oberen Maxlrainer Almhütte ein. Da war eine Gruppe von Schülern, die Schikurs hatten und den Lift nutzten. Die Sonne schien, das Panorama war super, die Verpflegung durch die Wirtsleute war auch prima, so beschlossen wir nicht weiter hinauf zu gehen. Nach einer guten Stunde machten wir uns auf den Abstieg, Der Schnee war noch weicher und weniger geworden. Wohlbehalten kamen wir am Parkplatz wieder an.

Angekommen