Volleyball:

Ab dem 3. März wird in der Turnhalle des Gymnasiums wieder Volleyball gespielt.

Eingeladen sind alle, die Lust auf Volleyball haben. Jung oder junggeblieben – erfahren oder offen für Neues. Hauptsache ihr habt Spaß am Ballsport im Team ohne Zweikampfhärte. Ein bisschen Ballgefühl und Grundwissen in Pritsch- und Bagger- und Angriffstechnik kann helfen, ist aber bei regelmäßiger Teilnahme schnell erlernt.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20.30 Uhr und spielen bis ca. 22.30 Uhr.

Anmeldung und Auskünfte bei Eva Schmid unter volleyball@kirchheimer-sc.de

Volleyball Freizeitliga Mixed:

Unsere Freizeitliga Mixed Mannschaft „Die Fidschis“ sucht Verstärkung!

Hast Du in der Jugend aktiv Volleyball oder auch schon bei anderen Mixedmannschaften auf Wettkampfniveau gespielt? Dir sind „Läufer“, „Aufsteiger“, „Block“ und „Hinterfeld“ ein Begriff? Oder Du möchtest die Welt des etwas anspruchsvolleren Volleyballs kennenlernen? Dann freuen wir uns, wenn Du Donnerstags, ab 20.15 Uhr in der kleinen Turnhalle der Grund- und Mittelschule (Heimstettner Str. 12) vorbeikommst. Hier trainieren wir für unsere Spiele in der Freizeitliga Kreis Oberbayern Ost. Unsere Heimspiele tragen wir dienstags ab 20.30 Uhr im Gymnasium Kirchheim aus.

Die Mannschaft ist auch hier gemischt, es müssen mindestens 2 Damen auf dem Platz stehen. Die Liga besteht aus reinen Hobbyvolleyballern, d.h. bei den Mannschaften dürfen keine Spieler mit gültigem Spielerpass aus einer Herrenmannschaft mitspielen. Die Mannschaften sind auf mehrere Ligaebenen verteilt, so dass es auch Auf- und Abstiege geben kann. Gespielt wird immer zu den jeweiligen Trainingszeiten (am Abend und wochentags). Somit sind Wochenenden immer frei. An manchen Wochenenden gibt es Turniere speziell für die Mixedmannschaften, an denen wir auch immer mal wieder gerne teilnehmen. Unser Training ist dominiert durch Spielen. Wir beginnen in der Regel aber mit Übungen zur Verbesserung der individuellen Technik, Koordination, Fitness und einzelner Spielsituationen (Aufstellung und Spieltaktik).