Wallbergmoosalm, Schneeschuhwanderung

Am 16.02.20223; zu neunt, bei guten Schneeverhältnissen und Sonne, mit Werner UU

Angereist per KSC Bus, zum Parkplatz der Wallbergbahn-Talstation (8,- € Parkgebühr).

Die Schneeschuhe waren an den Füssen und los gings um 11 Uhr, am schneebedeckten Waldsteig. Hinauf durch den Mischwald zur Wallbergmoosalm. Nach einer Stunde waren wir schon da und kehrten ein. Speisen und Getränke, waren gut und nicht zu teuer.

Giuseppe, Werner, Bernd, Robert, Manuela, Annemarie, Karl, Anja und Fotografin Zsuzsanna

Nach der Einkehr, wanderten wir auf Grund der wunderbaren Winterlandschaft eine halbe Stunde am Aufstiegssteig bergwärts weiter, bis zum Setzbergabzweig, da gings durch den tiefen Schnee abwärts und übers Klafferbachbrückchen zur Rodelbahn. Auf der Rodelbahn war von Rodlern nichts zu sehen, dafür aber 9 Schneeschuhwanderer vom KSC. An der Wallbergmoosalmhütte wieder angekommen, wechselten wir für den Abstieg auf den Aufstiegsweg. Die Stufen im Weg, waren beim Abstieg aufgrund der immer geringer werdenden Schneehöhe mit den Schneeschuhen beschwerlich zu begehen, doch alle haben es geschafft Am Ende freuten wir uns über die gelungene Tour.

Wir, beim Panoramablickgenuß