Lengrieser Hütte 1338 m Winterwanderung; Mangfallgebirge West

Tourdatum: 16. März 2019

Tourenbegleiter: Bernd Bluhm

Bei blauem Himmel sind wir Fünf (Maria, Gabi, Edith, Christian und ich) über den Grasleitensteig hinauf zur Hütte gewandert; es war gut zu gehen - nicht eisig - die milden Temperaturen der letzten Tage haben den Schnee schon ziemlich weg gefressen...teilweise massiv machte der Batz ein Stiefelputzen erforderlich - aber bei der Hütte waren es bestimmt noch 2 Meter Schnee. Auf der Hütte, bei wunderbarer Sonne auf der Terrasse, haben uns das Gamsragout und die Rehbratwürstel sehr gut gemundet... Der Abstieg erfolgte über den Sulzersteig; hier erforderten steile Passagen nach Lawinenabgängen und über umgestürzte Bäume schon Trittsicherheit. Das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des reißenden Hirschbaches machten darüber hinaus das Gesamte noch komplett. Nach Rückfrage bei den Teilnehmern wurde mir eine gelungene Tour bescheinigt.