Münchner Stadtwanderung 1

Datum: 09.Januar 2020

Tourenbegleiter: Werner Unger-Ullmann

Der liebe Winter lässt dieses Jahr auf sich warten, mit Wintersport im Stadt- und Landbereich München geht nix; also wandern wir. Entsprechend den Vorgaben der Touren von SZ-München Trail machten wir als Ski-und Bergsportler eine Stadt- Wanderung bei bestem Wetter.

Am 09. Januar waren wir 18 Teilnehmer und machten: Etappe 8. Vom Prof. Huberplatz an der Uni, wanderten wir durch Alt- Schwabing. Am Siegestor rechts durch die Schack-, Kaulbach- und Ohmstrasse. Am Ende der Ohmstrasse- über den Eisbach, danach in den Englischen Garten zum Monopterus- Chinesischer Turm- Kleinhesseloher See. Weiter über die Brücke des Mittleren Ringes gings in den ostseitigen Gartenteil. Über die Wiesen schlenernd bis zum Aumeister- weiter in Südrichtung zur Isar, den neuen hözernen Steg nutzend, um über die Isar zu kommen und anschließend über die Isarkanalbrücke um in der St. Emmeransmühle einzukehren. Es war so warm, dass wir im Biergarten die Genüsslichkeiten zu uns nahmen. Die restliche Wanderung ging weiter nach Oberföhring, an der alten Ziegelei vorbei bis zum Bürgerpark Oberföhring.

Gefahren sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln; ab Heimstetten – mit S-, U- Bahn und Bus.

Ja die S-Bahn; wann kommt sie denn?
Am Monopteros
Heute kein Biergartenbetrieb