Eng- Ahornboden-Binsalm-Falkenhütte; Karwendelgebirge

Datum: 20.Oktober 2021, Tourenbegleiter Gisela Gebhardt

Anreise: Mit 3 Kleinbussen und einem PKW, fuhren wir 30 Wander*rinnen von Kirchheim über Lengries-Sylvensteinspeicher-Hinterriss in die Eng.

Auf der Fahrstrasse über den Ahornboden in die Eng

Am Parkplatz Haglhütten stieg die erste Gruppe mit Gisela aus und wanderte über den Ahornboden zu den Rasthütten Engalmen.

Am Enger Bach entlang

Die 2. und 3. Gruppe (Rita und Hans) fuhr zum Parkplatz Engalmen. Ritas Gruppe wanderte auf die Binsalm und den Panoramaweg, Die Gruppe mit Hans in Richtung Falkenhütte. Da die Hütte aber schon geschlossen war, genossen sie um so mehr den grandiosen Karwendelblick.

Das (der) Hochglück 2573 m

An den Rasthütten Engalmen konnten wir im Freien sitzen, denn das Wetter war sonnig und für die 2. Hälfte Oktober auch noch recht warm. Das umliegende Berg- und Farbpanorama konnten wir ausgiebig genießen.

Das Gamsjoch 2452 m
Der Ort Eng 1203 m

Am Ende trafen wir uns alle zur Einkehr auf der Rasthüttenterrasse.

Es war für jeden entsprechend seiner Kondition etwas dabei, und so fuhren wir zufrieden mit dem schönen Tag in Erinnerung nach Hause.

Am Ahornboden