Rontal-Tortalrunde, im östlichen Karwendelgebirge; Torscharte 1818m.

Datum: 28. September 2021; Auf-Abstieg je 917m; Dauer: 5 Std; Swkg: L-M, T2-T3

Tourbegleiter: Helga Peters.

Aufstieg: Zu siebent, wanderten wir von Hinterriss über die Rontalalm, durch den Lärchenwald und anschließend in vielen Serpentinen erst flacher, später steiler zur Torscharte. Der schöne Karwendelblick, war uns durch den dichten Nebel nicht vergönnt. Schade. Auf der Torscharte blies ein recht kühler Wind, was uns veranlasste diesen unwirtlichen Ort schnell in Richtung Tortal zu verlassen.

Beim Auftstieg im Rontal durch den Lärchenwald
Gams in der Nebeltarnung
Koid is, auf der Torscharte und nix als Nebel.

Nach der Überschretung der Torscharte, löste sich der Nebel langsam auf und die Sonne kam durch. Am Hochleger machten wir dann gemütlich Brotzeit, ehe weiter ging.

Abstieg ins Tortal
Langsam lichtet sich der Nebel
Gabi freut sich, dass endlich die östliche Karwendelspitze zum Vorschein kommt.
Das Gipfelfoto, nachgeholt am Wegkreuz im Tortal
Tortalpanorama
Alle da.