Ski-und Snowboardkurse diesmal ganz anders

Zwei Wochen vor Weihnachten durften die Lifte in Bayern endlich unter 2 G-Bedingungen öffnen. Bis eine Woche vor den Feiertagen durften in Bussen nur ein Viertel der Plätze besetzt werden.

Dann haben wir uns kurz entschlossen die Kurse unter den geltenden Bedingungen stattfinden zu lassen.

Zur Verringerung des Risikos fuhren einige Teilnehmer selbst ins Skigebiet, alle anderen wurden mit Masken in Kleinbussen transportiert. Vorher mussten noch der Impfstatus und die Tests kontrolliert werden. Die Mittagspause fand im Freien auf mitgebrachten Bierbänken unter KSC eigenen Zelten statt.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Teilnehmer, Kinder, Eltern und Übungsleiter verhielten sich sehr verantwortungsvoll, genossen es sich wieder auf Schnee in freier Natur ihren Sport auszuüben und hatten großen Spaß dabei. Entgegen der schlechten Vorhersagen spielte auch das Wetter gut mit und blieb überwiegend trocken, manchmal sogar recht sonnig.

Auch das spannende Abschussrennen ging unter Beifall von vielen Eltern über die Bühne.

Die nächste Gelegenheit beim Kirchheimer SC Ski-und Snowboarden zu lernen und sein Können zu verbessen gibt es in der Faschingswoche vom Mittwoch 2. bis Freitag 4. März.

Anmeldung unter www.Kirchheimersc-de/Abteilung Ski- und Bergsport.